«Die Einzelnen stärken –
Gemeinschaft suchen.»

Kirchen(wieder-)eintritt leicht gemacht

ohne_titel.jpeg

Willkommen – treten Sie ein!
Die Kirchentüren stehen offen.

Kennen Sie die Kirche?

Sie hat viele Stimmen.
Mehr als 600 000 Menschen gehören zu den «Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn». Kinder, Jugendliche, Erwachsene jeden Alters sind Kirchenmitglied. Sie nutzen die Kirche auf verschiedene Art und Weise. Sie finanzieren sie. Sie tragen sie mit. Sie stellen kritische Fragen. Sie stehen für sie ein und sie zweifeln an ihr. Und sie gehören dazu.
Zusammen bilden wir eine vielstimmige Kirchenlandschaft – farbig, lebhaft, vielfältig und manchmal ganz schön unkonventionell. Und frei: Jede Person bestimmt selber, wie sie als Kirchenmitglied dazu gehört. Nah, wohlwollend oder distanziert.

Wollen Sie eine Stimme, ein Gesicht in dieser Landschaft sein?
Möchten Sie in die Landeskirche eintreten? Wir unterstützen Sie beim Entscheid für einen Kircheneintritt oder einen Wiedereintritt.
Gemäss Kirchenordnung geht ein Aufnahmegesuch an den Kirchgemeinderat Ihrer Wohngemeinde.

Herzlich willkommen, treten Sie ein.

Auf der Homepage "Eintritt in die Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn" finden Sie eine Vielfalt an Gründen, Antworten auf Fragen und eine Anleitung inkl. Formulare für Ihren Kirchen(wieder)eintritt.