«Vielfältig glauben –
Profil zeigen.»

Spiel und Spass mit Tiefgang

Die Kinder- und Jugendarbeit unserer Kirchgemeinde ist ein Freizeitangebot. Kinder sind von Grund auf für die grossen Fragen des Lebens empfänglich. Sie wollen sich aber auch austoben und kreativ betätigen können. Beides soll in unseren Angeboten Platz finden.

Jugendliche befinden sich im Umbruch: Antworten auf Glaubensfragen, die bis anhin unreflektiert übernommen wurden, werden nun hinterfragt. Wir wollen Kindern und Jugendlichen ein Lernfeld bieten, wo sie Möglichkeiten zur Sinn-, Glaubens- und Identitätsfindung erhalten. Wir begleiten Kinder und Jugendliche und bieten Beratung in Notsituationen und Lebenskrisen an. Zu unseren Angeboten gehören:

kuw_wahlkurse.jpg

Die genauen Daten der Angebote finden Sie jeweils in den Kirchlichen Mitteilungen und in den Inseraten im Anzeiger von Saanen.

Kinderstern, Sonntagschule und Chinderchirche

Für Kinder ab vier Jahren bieten der Kinderstern Schönried und die Sonntagschule Turbach zwischen den Herbst- und den Frühlingsferien jeden Dienstag bzw. Sonntag eine Kinderstunde an. Die Chinderchirche Gsteig-Feutersoey, für Kinder von vier bis sieben Jahren, findet einmal im Monat am Mittwoch von Oktober bis Mai statt.

Chinderchirche am Mittwoch

Für Kinder von 4 bis 7 Jahren

Geschichten hören, singen, basteln, aufführen,
feiern...
mit Monika Wingeier und Peter Klopfenstein, Pfarrer

Einfach kommen und mitmachen

1x pro Monat, Mittwoch 14.00 – 15.45 Uhr, im Pfarrsääli Gsteig

Die Daten finden Sie auf dem Flyer.

Auskunft und Kontakt:
Monika Wingeier
Gsteigstrasse 167
3784 Feutersoey/BE
miggi-martin@bluewin.ch

Cevi/Fröschli

Die Fröschli-Gruppe ist für Kinder ab vier Jahren. Sie ist dem Cevi Saanen angegliedert und die Nachmittage finden vor allem draussen statt. Am Programm der Cevi Saanen können Kinder ab 2. Klasse teilnehmen. Treffpunkt ist das Unterbort oder das Pfarrhaus Saanen.

cevi_2.jpg

Teenieclub

Teenager ab 12 Jahren treffen sich jeweils freitags, 14-täglich, im Pfarrhauskeller in Saanen (ausser Schulferien). Zusammen diskutieren wir über Leben und glauben und unternehmen gemeinsam verschiedenes. Die Jugendlichen stellen ihr Programm grösstenteils selber zusammen, werden aber begleitet.

graffiti_sprayen.png